Battlefield 3 - Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme  
 
 
 
Zur Freude der PC-Spieler wird in Battlefield 3 das "Hinlegen-Feature" mitdabei sein. Jedoch sehen die Entwicker einem neuem Problem gegenüber - dem Balancing im Multiplayer-Modus. Im Detail geht es um die Schafschützenklasse bzw. den bei vielen Spielern ungeliebten Sniper. Legt sich ein Sniper abseits des Terrains ins Gras, ist er optisch so gut wie nicht mehr auszumachen und genießt einen enormen taktischen Vorteil, wie es sich in einem realen Szenario durchaus gehört. In einem Multiplayer-Shooter mit einem großem Spielfeld ist dies jedoch schwierig auszubalancieren.

Problematisch ist hier das Rendering, beispielsweise ob auf die Distanz der Sniper noch von Gras umgeben ist oder eben nicht und damit sichtbar. Eine Lösung für dieses Problem habe man bei Dice derzeit noch nicht.
 
     
 
 
 
     
 
  Links: • PCGames
geschrieben von - 30.03.2011 - 19:46
 
   
   
 


Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden
 
     
 
 



 
 


Los!     • Zeige alle
 
 

;

Bis Weihnachten